ÜBER MICH

VON SEELISCH BANKROTT
ZUR ERFÜLLTEN GRÜNDERIN

Lass uns austauschen!

Äußerlich sah immer alles perfekt aus:

Erfolgreiche Position in einer renommierten Unternehmens-beratung, perfekter Lebenslauf, ein großes Netzwerk aus interessanten Menschen.

Doch innerlich war ich leer und kaputt.

Hart arbeiten, kämpfen, immer unter Strom, schneller, höher, weiter – Das hat zwar die “Erfolge” gebracht, die sich andere in ihren Träumen wünschen. Aber hinter der Fassade habe ich mich durch die konstante Leistung in einem Teufelskreis bewegt zwischen dem Gefühl nicht gesehen zu werden und der ständigen Sehnsucht gebraucht zu werden. Von außen war alles perfekt und leicht, aber im Inneren war ich seelisch bankrott.

Während in den Nachrichten Klimakrise, Brexit, Fast-Fashion, Massentierhaltung, Waldbrände dominierten, wurde ich immer verzweifelter, weil mir immer klarer wurde, dass ich meine Arbeitserfahrung, Stärken und Talente genutzt habe, um mehr zu den Problemen in unserer Welt beizutragen als zu den dringenden Lösungen unserer Zeit.

Es erfüllt mich nun mit meinen Talenten und langjährigen Erfahrungen etwas zu erschaffen, wovon ich mehr in der Welt sehen möchte: Integrität, Menschlichkeit und Vielfalt in unserer Wirtschaft und Arbeitswelt.

KEINE HALBEN SACHEN MEHR

“Weil wir das schon immer so machen” war eine häufige Reaktion auf meine neugierige Nachfrage, wozu wir in Projekten einen bestimmten Weg einschlagen und nicht einen anderen. Zu oft hatte ich den Eindruck von Silodenken, Kurzsichtigkeit bis zum Quartalsende und keine Weitsicht über das Unternehmensgelände hinaus. Projekte waren oft getrieben durch blinden leistungsorientierten Aktionismus ohne den tiefen und langfristigen Sinn dahinter zu kennen.

Deshalb widmete ich mich seit 2017 durch Weiterbildungen im Bereich ganzheitliche Gesundheit und systemisches Coaching intensiv mit den Begriffen wie Erfolg, Zweck der Existenz und Nachhaltigkeit eines Unternehmens. In meinem Service unterstütze ich Dich mit den beiden Säulen Coaching und Unternehmensberatung, Deine kreativen Ideen und Erkenntnisse in die Umsetzung zu bringen und umgekehrt Deine äußeren Ergebnisse durch ein solides inneres Fundament als Teil eines großen Ganzen leiten zu lassen.

UNTERNEHMENSBERATUNG

Wenn Du weißt, was Du willst, aber nicht weißt wie.

In der Unternehmensberatung geht es um die zielorientierte Umsetzung einer meist komplexen Idee mit allen Ressourcen und Bedingungen, die in Deinem Projektumfeld gegeben sind. Es geht hier um Prokjektmanagement, Klarheit über Abhängigkeiten, Problemlösung und Strategie.

COACHING

Wenn Du nicht weißt, was Du willst und blind agierst.

Coaching gibt Dir die innere Stabilität, die Klarheit für Entscheidungen und die Verbundenheit mit Deinen Resourcen und Stärken. Der systemische Ansatz hilft Dir grundlegende Zusammenhänge bewusst zu machen, um Veränderungs- und Wachstumsprozesse nachhaltig zu gestalten.

WAS BISHER GESCHAH

2009

bis

HEUTE

Das beste Projekt, in das Du je investierst, bist Du selbst.

 

 

 

 

2010

FÜHRUNG VON MEHREREN TEAMS MIT BIS ZU 14 MIT-ARBEITER*INNEN

 

 

 

 

2012

BACHELOR OF ARTS IN BUSINESS ADMINISTRATION (DHBW MANNHEIM)

ERSTE BERUFLICHE NIEDERLAGE, UMORIENTIERUNG

2014

AUSLANDSAUFENTHALT LIMA, PERU

2016

UNTERNEHMENSBERATUNG – MEILEN SAMMELN ÜBER DEN WOLKEN

UMZUG NACH BERLIN #ENDLICHANGEKOMMEN

2018

BERUFLICHE UMORIENTIERUNG

THERAPIE UND PROFESSIONELLE UNTERSTÜTZUNG

“EMPFÄNGNIS” VON OH SELF

MEHR ALS 10 KUNDALINI YOGA KLASSEN MIT ÜBER 50 SCHÜLER*INNEN

ASHRAM AUFENTHALT PORTUGAL

 

 

2020

LAUNCH VON OH SELF

ÜBER 70 KUNDALINI YOGA KLASSEN MIT MEHR ALS 700 SCHÜLER*INNEN

2009

EINSTIEG INS ARBEITSLEBEN

BEGINN BACHELOR STUDIUM

2011

AUSLANDS-AUFENTHALT CAMBRIDGE, UK

 

 

 

 

2013

UMZUG NACH LEIPZIG ZUM MASTER STUDIUM

AUSLANDSAUFENTHALT LONDON, UK

2015

MASTER OF SCIENCE IN MANAGEMENT (HHL LEIPZIG)

DIE ERSTE GROSSE INVESTITION IN MICH SELBST: 25.000 € STUDIENKREDIT

UMZUG NACH DÜSSELDORF

 

 

2017

KUNDALINI YOGA AUSBILDUNG (KRI, LEVEL I)

KOMPLETTE RÜCKZAHLUNG STUDIENKREDIT

2019

MUTSCHUB: START IN DIE SELBSTSTÄNDIG-KEIT

ZERTIFIZIERTER SYSTEMISCH-INTEGRATIVER COACH (COACHING SPIRALE, BERLIN)

10 TAGE VIPASSANA IN BRASILIEN

ÜBER 30 KUNDALINI YOGA KLASSEN MIT MEHR ALS 500 SCHÜLER*INNEN

2021

MEHR ALS 220 WORKSHOPS VON ÜBER 60 WORKSHOPS HOSTS ÜBER OH SELF ANGEBOTEN

MEHR ALS 20 KUND*INNEN FÜR BERATUNGSPROJEKTE

ÜBER 40 KUNDALINI YOGA KLASSEN MIT MEHR ALS 400 SCHÜLER*INNEN

MEIN ZIEL IST ES …

… nachhaltige Unternehmen aufzubauen, die echten Mehrwert für alle Beteiligten entlang der gesamten Wertschöpfungskette erschaffen. Denn wir haben kein Erkenntnis- und Ideenproblem, sondern ein Umsetzungsproblem.

Als Unternehmensberaterin und Gründerin unterstütze ich Dich dabei Dein Unternehmen aufzubauen, mit dem Du zur Lösung gesellschaftlicher Probleme beiträgst: Von der Umwelt, über unseren Verbrauch von Konsumgüter, Bildung, körperliche und mentale Gesundheit bis zur Gleichberechtigung. Es gibt genug Themen zu lösen und zu verändern.